Eine Geschichte von
Innovation und Erfolg

Janez Gladek

Janez Gladek; Eigentümer und Gründer; Planung, Entwicklung, Verkauf

Eigentümer und Gründer
Planung, Entwicklung, Verkauf
info@gladek-technik.ch
Tel. +41 41 671 08 03


Alex Gladek

Description
Alex Gladek; Planung, Entwicklung, Verkauf

Gesellschafter
Planung, Entwicklung, Verkauf
alex.gladek@gladek-technik.ch
+41 41 671 08 02


Christian Keiser

Projektleiter
christian.keiser@gladek-technik.ch
+41 41 671 08 04


Pia Gladek

Administration, Buchhaltung
info@gladek-technik.ch

 

Was heute für alle Ski- und Snowboardfahrer eine Selbstverständlichkeit ist ‒ mit Steinschliff präparierte Skis und Snowboards ‒ hat seinen Ursprung im findigen Kopf und den geschickten Händen von Janez Gladek. Bereits in den 60er-Jahren arbeitete er im Skibusiness und entwickelte für seinen damaligen Arbeitgeber die Steinschlifftechnologie und die dazugehörigen Schleifautomaten respektive -roboter.

1992 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit und machte sich mit dem Verleih von Skis an Sportgeschäfte einen Namen. Aus diesem Geschäft resultierte seine Idee, geeignete Depotschränke für Wintersportgeräte zu produzieren. In den 90er-Jahren rüstete er mit dem Skigebiet Kronplatz im Südtirol den ersten von zahlreichen Wintersportorten in ganz Mitteleuropa mit seinen Garderobenschränken aus.

Ab 2002 unterstützte ihn Pia Gladek im Backoffice, 2004 gründete er eine GmbH und sein Sohn Alex wurde zum Mitinhaber.

2009 erhielt der Golfplatz Arosa als erster Golfplatz Schränke für Golfausrüstungen und 2011 erweiterte sich das Angebot um Trocknungssysteme für Industrie- und Gewerbebetriebe.

Der nächste und bislang letzte Meilenstein folgte 2013, als sich das Kantonsspital Graubünden ein innovatives Garderoben- und Wertfächer-System von Gladek Technik installieren liess.